Kurz und knapp

  • landwirtschaftlicher Familienbetrieb
  • moderne, tierfreundliche Ställe
  • Hoher Anteil an selbst angebautem Futter
  • hofeigene Eierpackstelle
  • Lieferung direkt in Deinen Markt

Hof Klaas

Mittelhagen 10
58540 Meinerzhagen
Telefon 02358 9079777

Bodenständigkeit ist wichtig

Dein Land-Ei ist ein Gemeinschaftsprojekt von Hof Alpermühle und Hof Klaas in Meinerzhagen. Uwe Klaas hat bis 2008 als Pfleger in mehreren Bereichen im Kreiskrankenhaus Gummersbach gearbeitet und war damals im Nebenerwerb Landwirt und Legehennenhalter. Im Jahr 2008 hat er seinen persönlichen Traum wahr gemacht: Geflügelhalter in Vollzeit.

Über die Landwirtschaftskammer Rheinland haben wir uns 2010 kennengelernt. Uwe hat in den zurückliegenden Jahren genau wie wir hohe Investitionen in moderne, tierfreundliche Legehennenställe getätigt. In seinen Ställen werden Boden- und Freilandhennen gehalten.

Unsere Zusammenarbeit besteht zum einen in der gemeinsamen Vermarktung: Uwe liefert die Boden- und Freilandeier für unsere Marke Dein Land-Ei, Hof Alpermühle die Bio-Eier.
Zum anderen teilen wir uns im Sinne des Weitblicks den Lieferweg. Alle unsere Eiersorten gehen auf sorgfältig ausgetüftelten Touren gemeinsam auf die Reise an ihren jeweiligen Bestimmungsort – und schon steht täglich ein Lkw weniger im Stau!

Uwes Mission jedenfalls lautet genau wie unsere „Qualität und Frische“, und dabei hat er auch das Tierwohl fest im Blick. Dafür ist er auf seinem Hof in Meinerzhagen mit Herzblut und der Kraft seiner Familie im Einsatz. Die nächste Generation teilt diese Leidenschaft und wird den Hof weiterführen, das ist längst geklärt!

Johanna Klaas mit zwei Hennen
Uwe Klaas mit seinen Hennen auf der Weide
Hennen im Kaltscharrraum